Aktion im öffentlichen Raum

Europa beim Vorbeigehen erleben

  • Du wolltest schon immer einmal eine kreative Idee auf den Hauptplatz deiner Stadt bringen?
  • Du denkst schon lange darüber nach, wie man auch in der Einkaufspassage deiner Ortschaft zeigen könnte, dass auch sie ein Teil Europas ist?
  • Du möchtest die PassantInnen in der Fußgängerzone einbinden und dich mit ihnen darüber austauschen, warum sie (gerne) EuropäerInnen sind?
  • Du fragst dich einfach wie man Europa erlebbar, sichtbar, erfahrbar und gestaltbar auf einem öffentlichen Platz machen kann?
    Dann bist du bei uns richtig!

Zusammen mit euch überlegen wir, was ihr für Wünsche für eine Aktion im öffentlichen Raum habt und wie wir die gemeinsam umsetzen können!

Das Angebot ist für Einrichtungen der offenen Jugendarbeit, verbandliche und nichtverbandliche Jugendgruppen, schulische Jugendarbeit, Gemeinden, JugendvertreterInnen,… Junge Menschen und MulitplikatorInnen, die mit und für junge Menschen eine Aktion im öffentlichen Raum umsetzen wollen, geeignet.

Deine Partizipation ist uns wichtig! Gemeinsam mit dir/euch werden wir eine Aktion im öffentlichen Raum überlegen, die peppig ist, Spaß macht, und mit der möglichst viele junge Menschen in das Thema Europa eingebunden werden. Wir haben viel Know-How, und auch jede Menge Ideen (wenn ihr selber keine habt). Aber ihr entscheidet und gestaltet mit, was gemacht wird!

In Kooperation mit dir/euch wird die Aktion dann bei euch umgesetzt.

Anzahl der TrainerInnen:

2 TrainerInnen

Dauer der Aktion:

4 Stunden

optimale Gruppengröße:

unbegrenzt
zurück zur Übersicht nächstes Angebot