Europawahl_special

Diesmal wähle ich für…

…ein Europa das Jugendlichen eine Zukunft bietet. Die Europawahl 2019 steht vor der Tür und viele junge Menschen sind sich nicht sicher, was sie da eigentlich wählen. Noch wichtiger ist es aber auch zu wissen warum man sich an Europa beteiligen soll. Die Panthersie für Europa bietet einen speziellen Workshop an, um sich an dieser Thematik mit den Jugendlichen zu orientieren. Ob Radio, Gruppendynamik oder Planspiel – alle Elemente können angepasst an die Zielgruppe und deren Bedürnfnisse Teil davon sein.

Was soll am Ende eines solchen Workshops stehen? Die Jugendlichen wissen, warum sie sich an der Europawahl beteiligen. Sie haben aber auch gute Gründe dagegen, falls es die auch wirklich gibt. Europa bruacht die Ideen der jungen Menschen, weil es die Personen sind, die nach der richtungsweisenden Wahl am 26. Mai am längsten in Europa leben werden.

Anzahl der TrainerInnen:

2 TrainerInnen

Dauer des Workshops:

4 Stunden

optimale Gruppengröße:

16 Personen
zurück zur Übersicht nchstes Angebot